• Golfclub Meerbusch - Mittwoch, 13. August 2020

Golfpark Meerbusch – Nur 10 Minuten bis zur KÖ

Am 1. September 1996 wurde die Anlage mit den ersten neun Löchern offiziell eingeweiht; ein Jahr später waren alle 18 Löcher und die Driving-Range mit dem Kurzspielbereich fertig. Danach ging der weitere Ausbau zügig voran: Clubhausumbau, Umkleiden, Caddyräume und nicht zuletzt der Ausbau der Eventscheune in 2004 rundeten die Golfanlage ab.

Heute ist der Golfpark Meerbusch mit 54 ha Gesamtfläche ein zwar kleiner, aber feiner Platz. Bernhard Lindenbuß, seit Ende 2001 Geschäftsführer, ist mit der Entwicklung der Anlage mehr als zufrieden. „Aus 150 Gründungs-Clubmitgliedern sind rund 850 geworden“, sagt er, „die Turniere sind attraktiv, das Clubleben ist lebhaft und mit einer zahlenmäßig stabilen Nachwuchsschar ist auch die Zukunft des Golfparks gesichert. Dazu kommt der interessante Standort, direkt vor den Toren Düsseldorf, nah an Flughafen und Autobahnen.“ Lindenbuß sieht noch einen weiteren Vorteil des „kleinen“ Platzes: „Es ist der Platz der kürzesten Wege. Von sechs Bahnen ist man nah am Clubhaus – für ältere Spieler oder bei Schlechtwettereinbrüchen ein enormer Vorteil. Außerdem kann man von jedem Green den nächsten Abschlag sehen, weil er maximal nur 40 Meter weiter liegt. Ich finde, wir haben die im Verhältnis zu anderen Plätzen kleine Fläche optimal genutzt.“ Dass kleiner Platz gleichzeitig einfaches Spielen bedeutet, sieht er in Meerbusch nicht bestätigt: „Der Platz sieht einfacher aus, als er ist. Bisher hat es noch Niemand geschafft, in den ersten Runden sein Handicap zu spielen.“

Interessante und flexible Beitragsmodelle vom Jugend- bis zum Seniorenbereich ermöglichen es jedem Interessierten, den Sport in einem gepflegten und ansprechenden Ambiente zu erlernen und auszuüben. Es gibt viele Vorteile für eine Mitgliedschaft im Golfpark Meerbusch:

  • zentrale Lage zu Düsseldorf, Krefeld und Neuss

  • ganzjährig unter guten Bedingungen auf Sommergrüns bespielbar

  • Platz der kurzen Wege zwischen Grüns und Abschlägen

  • Top-Angebote für Leistungsgolfer, Freizeitgolfer und Familien

  • PGA Golfschule mit Video-Scope Anlage

  • Einmalige Landhausatmosphäre im historischen Gutshof mit hervorragender Gastronomie

  • Golfclub mit Stil, Etikette und freundlichem Umgangston

  • Keine Startzeiten

Impressionen/Bildergalerie